Wer zahlt eigentlich die Schäden am Gebäude die durch Dritte verursacht wurden? Ein sehr komplexes Thema haben wir für Sie hier in Kurzform aufgearbeitet.
Derzeit beschäftigt sich ganz Deutschland mit hohen Fluss- und Grundwasserpegeln. Nicht nur das Westmünsterland kämpft gegen nasse Keller.
Die Sanierung von Wasser- und Brandschäden ist meist ein komplexer Sachverhalt. Anders als bei geplanten Renovierungen im Eigenheim prasseln hier innerhalb kürzester Zeit viele Informationen, Neuigkeiten und unliebsame Dinge auf die Betroffenen ein. Warum es hilfreich sein kann spezialisierte Fachfirmen zu nehmen die tagtäglich Wasser- und Brandschäden sanieren erklären wir Ihnen in unserem Blog.
Die Wartung von Heizungen oder Durchlauferhitzern ist den meisten Leuten bekannt. Warum jedoch auch Armaturen einen gewissen Handlungsbedarf mit sich bringen erklären wir Ihnen hier.
Beim Umgang mit Schimmelpilzen, aber auch Viren und Bakterien ist das Fogging (Vernebeln) eine sinnvolle Maßnahme für Sie oder Ihre Kunden. Wie das Fogging funktioniert lesen Sie hier.
Wussten Sie, dass das Kondenswasser der Heizungsanlage eine leichte Säure ist? Unter bestimmten Umständen kann dies zu erheblichen Wasserschäden an ihrem Gebäude führen. Welche Gefahren lauern erfahren Sie hier.
Was Sie bei Pumpensümpfen beachten müssen und wie Sie einem Wasserschaden durch Brauchwasser im Kellerbereich vorbeugen können lesen Sie hier.
Fliesenschäden modern sanieren und ein neues Wohnbild erschaffen. Mehr zu unserem Einlegersortiment lesen Sie hier.
Ein oft falsch einge schätztes Risiko ist der aktuelle Zustand der Wasser leitungen im Gebäude. Was es zu beachten gibt, und einige hilfreiche Tipps dazu geben wir Ihnen hier in unserem Blog.
Schäden durch das Reinigen des Syphons treten seit Jahren häufig auf. Ein undurchdachter Moment kann zu einem großen Wasserschaden führen. Um zu wissen wie man diese Schäden vermeiden kann lesen Sie hier weiter.
Wärmebild-techniken sind aus unserer Welt nicht mehr wegzudenken. Welche Möglichkeiten die Wärmebildtechnik auch in der Trocknungsbranche mit sich bringt können Sie hier lesen.
Ein Druckverlust der Heizungs anlage kann viele Ursachen haben. Bevor Sie Ihrer Versicherung einen Schaden melden, sollten Sie vorab einige Punkte beachten. Was es zu beachten gilt lesen Sie hier.
Wasserschäden ziehen oftmals Sanierungsarbeiten nach sich. Entfernte Tapeten- und Bodenbeläge müssen erneuert werden - Gispskartondecken- und wände müssen eventuell eingebaut werden - verschimmelte Schränke und andere Möbel müssen restauriert werden.
Welche Ansprüche Sie geltend machen können und wer die Kosten hierfür übernimmt lesen Sie hier.
Oberbodenbeläge wie Laminat, Parkett und Linoleum müssen nach Wasserschäden oft ausgebaut und erneuert werden. Fliesenböden hingegen werden nur selten von den Versicherungen bezahlt. Welche Möglichkeiten wir zur Rettung des Fliesenbodens haben lesen Sie in unserem Blog.
Nach einer Havarie kann sich das Wasser in der Estrichdämmschicht verteilen. Damit sich Bakterien und andere gesundheitsgefährdene Mechanismen nicht ausbreiten können, sollte die Dämmschicht desinfiziert werden. Mehr dazu lesen Sie hier.
Bei Starkregen und Unwetter sollten bereits im Vorfeld einige Maßnahmen getroffen werden um Überflutungen im Gebäude zu vermeiden. Was Sie tun können um Ihren Keller oder die Wohnräume vor Wasser zu schützen erfahren Sie hier.
Ursachen für unangenehme Gerüche oder Schimmelausblühungen sind unterschiedlich. Ob Sie ausreichend lüften erfahren Sie hier.
Ebenerdige Duschen und Unterputzventile - und Anschlüsse sind modern und haben eine schöne Optik. Welche Maßnahmen Sie beachten sollten und was in der Wartung zu beachten ist können Sie hier in unseren News lesen.
Wer im Falle eines Wasserschadens eigentlich für die Folgekosten aufkommt und was Sie sonst noch zur Schadenregulierung wissen sollten erfahren Sie hier.
Welche Ursachen gibt es für Schimmel in den eigenen 4 Wänden und welche Maßnahmen sollten getroffen werden?
Die Ursachen für die Ausbreitung von Schimmelpilzen sind umfangreich - welche Maßnahmen zur Beseitigung notwendig sind lesen Sie hier
Um auch die letzten richtig kalten Tage dieses Winters schadenfrei zu überstehen gibt es einiges zu beachten.
Wie Sie bei kalten Tagen richtig Lüften und welche Vorkehrungen vor dem Skiurlaub noch getroffen werden sollten lesen Sie hier.
Wie lassen sich eigentlich mehrere hundert Euro durch die Vernetzung und Steuerung der Geräte sparen?
Bei immer höher steigenden Stromkosten ist es wichtig den Energieverbrauch so gering wie möglich zu halten. Wie wir mit unserer Steuerung der Geräte Strom sparen lesen sie hier.
Was bedeutet Fernüberwachung und wie kann es Ihnen und der Gebäudetrocknung Vorteile bringen?
Mit dem System Corroventa Supervision ist es möglich die Geräte individuell auf den Kunden einzustellen. Welche Möglichkeiten sich ergeben lesen Sie hier.
Im Falle eines Wasserschadens kommen wir gerne zu Ihnen in folgende Städte und Gemeinden: Ahaus, Ascheberg, Billerbeck, Bocholt, Borken, Bottrop, Coesfeld, Datteln, Dingden, Dinslaken,
Dorsten, Duisburg, Dülmen, Emmerich, Essen, Gescher, Gladbeck, Goch, Gronau, Haltern a. See, Hamminkeln, Heek, Heiden, Hünxe, Isselburg, Kalkar, Kleve, Krefeld, Legden, Marl, Mülheim a.d. Ruhr,
Neuss, Nottuln, Olfen, Oberhausen, Raesfeld, Recklinghausen, Rees, Reken, Rhede, Rosendahl, Schermbeck, Schöppingen, Stadtlohn, Südlohn, Velen, Voerde, Vreden, Wesel, Xanten u.v.m.
Auf besondere Anfrage können wir auch Städte außerhalb der genannten Regionen anfahren. Rufen Sie uns hierzu doch einfach an.